Android 12 und Pixel 6: Nicht alle klagen über Probleme

Google #teampixel Head

#TeamPixel

Google hat mit seinem jüngsten Update für die Pixel-Telefone über 80 Fehler behoben und anderweitige Veränderungen vorgenommen. Während wir immer wieder über dieses Thema berichteten, gab es allerdings auch Kommentare von Nutzern, die nicht über die erwähnten Probleme klagten. Auch nach dem Dezember-Update, das leider – auch unsneue Sorgen bereitet, sind längst nicht Gerätebesitzer alle betroffen. Es gibt auch positive Meldungen mit sehr viel Zustimmung, zum Beispiel auf reddit.

Nutzer über negative Meldungen verärgert: „es bedeutet nicht, dass JEDE einzelne Person diese Probleme hat“

Diese positiven Beiträge und ihre Unterstützer sorgen letztlich dafür, dass die Welt von Android 12 und Google Pixel 6 nicht mehr nur aus Problemen besteht, so wie es zuletzt den Anschein machte. Obwohl auch ich sagen muss, dass ich derzeit mit mehreren kleinen Fehlern auf dem Pixel 6 Pro konfrontiert werde und davon sehr genervt bin. Dennoch: Die vielen weiteren Bugfixes des Dezember-Updates sind für viele Nutzer wahrscheinlich gar nicht so bewusst notwendig.

am i only the one who has a working phone with android 12 here ?
by u/parental92 in GooglePixel

Verzerrtes Bild für beide Seiten

Für beide Welten gilt letztlich, dass man etwas mehr Rücksicht walten lassen sollte. Fehler sind ärgerlich, treten aber manchmal nur sporadisch auf. Fehler, die ihr persönlich vielleicht nicht habt, sind deshalb trotzdem existent. Aber viele Fehler treten nicht so häufig auf, dass die betroffenen Geräte gleich generell „Schrott“ sind oder nicht mehr empfohlen werden sollten.

Gerade in den ersten Monaten nach Start neuer Geräte kommen selbstverständlich auch viele Problemchen ans Tageslicht, die das Gesamtbild so verzerren, wie es manchmal auch einige zu positive Meldungen machen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android 12 und Pixel 6: Nicht alle klagen über Probleme“

  1. Na hoffentlich liest das auch der ein oder andere App-Entwickler. Die tun nämlich oft jegliche Fehler damit ab, dass sie Fehler „nicht reproduzieren konnten“, und man schlicht zu dumm ist.
    Gerade weil es eigentlich völlig normal ist, dass zu Beginn häufiger mal der ein oder andere Fehler auftritt, warte ich mit dem Kauf solcher Geräte ab, bis die ersten Fehler gefixt sind.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!