Android 14 bringt neue Vorbereitungen für Pixel Fold

Google Pixel Fold Leak Onleak 1

In der jüngeren Vergangenheit wurde Android vor allem für Foldables anderer Hersteller angepasst. Doch mit Android 14 verstärkt Google sein Engagement, sicherlich auch wegen des eigenen Pixel Fold. Das erste faltbare Telefon von Google wird höchstwahrscheinlich im Herbst 2023 auf den Markt kommen und dann bereits Android 14 an Bord haben.

In der Ankündigung der neuen Android-Version, die zunächst als Preview für Entwickler veröffentlicht wurde, spricht Google von weiteren Neuerungen für Foldables. Dabei wird betont, dass Android 14 auf den Fortschritten aufbaut, die Android 12L und Android 13 gebracht haben.

Es gibt aktualisierte Richtlinien mit einigen neuen Möglichkeiten, Apps für große Bildschirme und Foldables anzupassen, neue Klassen für Fenstergrößen, diverse neue Layouts für Apps und im Bereich des App-Designs können Entwickler auf viele Neuerungen zurückgreifen. Google meint es ernst, wenn es um große Bildschirme geht.

Das dürfte auch kaum verwundern. Im Frühjahr erwarten wir das Pixel Tablet und im Herbst das bereits erwähnte Pixel Fold.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!