Android Auto: Coolwalk-Leak, Media-Picks, Sprachfehler und mehr

Android Auto Head
  • Android Auto erhält einige Neuerungen.
  • Ein Teil davon wird jetzt wohl ausgerollt.

In den vergangenen Tagen sind neue App-Versionen für Android Auto erschienen, aber Google kündigte keinen Rollout neuer Funktionen an. Und dennoch waren neue Funktionen bei einigen Nutzern auf den Geräten vorzufinden. Allem voran das wiederholte Auftauchen der neuen Coolwalk-Oberfläche, die vor ihrem Start noch feinjustiert wird.

Nutzern ist aufgefallen, dass sie die Bedienleiste für Coolwalk jetzt auch vertikal einblenden lassen können. Die neue Option tauchte auf, obwohl Coolwalk weiterhin nur für sehr wenige Nutzer verfügbar ist. Die neue Ansicht für drei Apps gleichzeitig ist schon seit sehr vielen Monaten bekannt, aber immer noch nicht offiziell vorgestellt. Wann sich das wohl ändert?

Android Auto: Neues Coolwalk-Design wird noch viel besser

Sprachfehler bei Google Assistant

Dieser Fehler kommt uns irgendwie bekannt vor. Erneut liest Google Assistant bei einigen Nutzern eingegangene Nachrichten in einer anderen Sprache vor. Aber nur bei Verwendung von Android Auto. Diesmal wohl vorrangig in anderen länderspezifischen Varianten der Sprachen und nicht in gänzlich fremden Sprachen. Das kann aber auch schon nervig genug sein.

Android Auto und die falsche Sprache – damit bist Du nicht allein

Media-Picks tauchen für immer mehr Nutzer auf

Proaktiv möchte Android Auto vorschlagen, was ihr euch anhören könntet. Die Media-Picks bieten auf Knopfdruck eine Auswahl an Musik, Nachrichten und Podcasts. Auch diese Funktion ist schon eine Weile bekannt, wurde aber nie groß ausgerollt. Das scheint sich gerade zu ändern. Das Auftauchen dieser Neuerung ist unabhängig der verwendeten App-Version.

Android Auto Audio Vorschlaege

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!