Android Wear + Auto: Tesla Model S mit der Smartwatch bedienen

Bildschirmfoto 2014-07-26 um 12.59.08

Mit Android Wear hat Google jetzt die Zukunft eingeläutet, denn die offene Plattform kommt extrem gut an und schon jetzt gibt es zahlreiche Entwickler mit richtig coolen Ideen. Besonders nett ist die neuste App für die Smartwatches mit dem Android-Betriebssystem, womit sich der Tesla Model S teilweise bedienen lässt.

Dieses Fahrzeug ist wohl das bekannteste Elektrofahrzeug am Markt, welches mehr oder weniger auch offen nach außen ist. In einem ersten Video zeigen uns die Entwickler von Tesla Command ihre App und demonstrieren Funktionen wie die Steuerung der Zentralverriegelung, der Hupe und auch des Schiebedachs.

Die volle Vernetzung mag zahlreiche Probleme und Gefahren mit sich bringen, vor allem wenn auch Autos gehackt werden können, doch niemand kann mir sagen, diese komfortablen Funktionen nicht doch irgendwie cool zu finden. Jetzt brauche ich nur einen Sponsor für das Model S des Tesla, wofür leider mindestens 65.000 Euro fällig werden.

[embedvideo id=“4e9BaP9JXCY“ website=“youtube“]

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!