ARCore von Google versteht jetzt Tiefe und Formen, was ziemlich genial ist

Depth Api Arcore 2

Anwendungen rund um Augmented Reality auf Smartphones erreichen das nächste Level, denn sie können noch besser Tiefe und Objekte erkennen. Google hat für das hauseigene ARCore eine neue Schnittstelle entwickelt, die gerade die Erkennung von Tiefe deutlich verbessert. Objekte im Vordergrund können unterschieden werden, virtuelle Objekte können beispielsweise hinter echten Objekten verschwinden bzw. von diesen verdeckt werden. Um das zu demonstrieren, hat Google eine neue App veröffentlicht.

ARCore für Android wird noch besser

ARCore Depth Lab, so der Name der neuen Android-App, die uns verschiedene Eigenschaften rund um die Erkennung von Tiefe, Formen und Objekten demonstriert. „Von Schnee, der sich auf den Oberflächen Ihrer Umgebung ansammelt, bis hin zu virtuellen Farbspritzern waren diese immersiven und interaktiven AR-Erlebnisse auf Android-Geräten noch nie möglich.“

Depth Api Arcore

Beeindruckend ist dieses Thema deshalb, weil es keine zusätzliche Hardware braucht. Möglich ist das mit der normalen Smartphone-Kamera, den Rest erledigt die Software. Bereits vor einem Monat kündigten die Macher der Pokemon GO-App an, dass virtuelle Pokemon zukünftig hinter Echtwelt-Objekten verschwinden können.

[appbox googleplay com.google.ar.unity.arcore_depth_lab]

AA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!