ASUS ROG Phone 3 taucht in Handson-Video auf – kommt IP-Rating?

Asus Rog Phone 3 Hands On Image Header

Ein erster Blick auf das kommende ASUS ROG Phone 3 verrät uns einiges und gibt sogar Hinweise auf ein mögliches IP-Rating. Das kommt aber nicht ohne Kosten.

Mit dem Juli rückt auch der Release des ASUS ROG Phone 3 jeden Tag ein Stückchen näher. Das nächste Gaming-Smartphone des taiwanischen Herstellers setzt mal wieder neue Standards in der Highend-Sparte, schließlich kommt nur die allerfeinste Hardware zum Einsatz. Über die technischen Daten wissen wir dank der letzten Leaks schon ganz gut Bescheid, doch jetzt bekommen wir einen ersten Blick auf den Gaming-Boliden im Real Life.

ASUS ROG Phone 3: Was wir bis jetzt wissen

Nochmal kurz zu dem, was wir bereits wissen: Das 6,59-Zoll-AMOLED-Display löst mit 2.340 x 1.080 Pixeln auf, darunter steckt ein Fingerabdrucksensor. Der SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 865, dazu wahlweise 8, 12 oder 16 GB RAM und 128, 256 oder 512 GB. Geladen wird der 5.800-mAh-Akku über ein USB-C-Kabel.

ASUS Zenfone 7 und ROG Phone 3 sollen im Juli vorgestellt werden

Bei USB-C sind wir aber auch schon beim nächsten Punkt: Ein Kopfhörer-Anschluss fehlt – im Gegensatz zu den Vorgängern – beim ROG Phone 3. In einem Werbeteaser sah das vor Kurzem auch noch anders aus. Durch das Video fällt außerdem auf, dass die Belüftungsschlitze auf der Rückseite weggelassen wurden. Das sind einige Indizien dafür, dass das ROG Phone 3 möglicherweise mit einem IP-Rating, also einer Bewertung der Widerstandsfähigkeit gegenüber Wasser und Staub, ausgestattet wird.

Chrome Q5vmh8e8lr

Leucht-Logo ein Hingucker

Der deutliche Bezel um das Display bleibt beim Blick aufs Smartphone nicht erspart, optisch ist das ROG Phone 3 meiner Meinung nach aber natürlich trotzdem ein Hingucker. Das leuchtende Logo, eingebettet in die schimmernde Rückseite, ist definitiv ein Extra, das man nicht mit jedem Gerät bekommt. Bis Juli müssen wir uns nicht mehr allzu lange gedulden, einen Preis kennen wir allerdings leider noch nicht. Wie viel wärt ihr bereit für das ROG Phone 3 auszugeben?

ASUS ROG Phone 3 mit kleinerem Akku als Vorgänger bei TENAA aufgetaucht

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“asus“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!