CarConnect: Telekom bringt LTE-Hotspot in fast jedes Auto

Nun bringt die Deutsche Telekom mit CarConnect einen LTE-Hotspot in fast alle Autos der vergangenen Jahre, das bereits ab einem einmaligen Euro bzw. 10 Euro je Monat.

Moderne Autos haben in der Regel einen Hotspot mindestens als Option in der Broschüre, doch auch ältere Fahrzeuge lassen sich mit einem LTE-Hotspot ausstatten. Bei der Telekom ist CarConnect nun bereits ab einem Euro verfügbar, noch bis Ende des Jahres gilt dieser einmalige Preis. Je Monat werden allerdings knapp 10 Euro fällig, dafür gibt es 10 GB Datenvolumen je Monat im Netz der Telekom mit Zugriff auf das LTE-Netz.

Telekom CarConnect: Hotspot und mehr

Aber CarConnect ist noch mehr, denn dieses ODB2-Modul bietet auch diverse zusätzliche Funktionen an. Integriert ist ein GPS-Modul, wodurch auch automatisch ein Diebstahlschutz verfügbar ist. Des Weiteren gibt es weitere Fahrzeugdaten, wobei nicht jedes Auto interessante Infos über die besagte Schnittstelle auswirft. Wir hatten ein ähnliches Tool ohne Hotspot erst vor kurzer Zeit im Test.

Update: „Voraussetzung für die Buchung ist ein bestehender Telekom MagentaMobil Vertrag ab Magenta Mobil S“

  • Tim

    Leider nur für Telekom-Kunden …