Folge uns

Den Facebook Messenger gibt es jetzt inklusive Video-Telefonie als Desktop-App für Windows und macOS

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

in Apps & Spiele

am

Facebook Messenger For Desktop Header

Doppelt so viele Menschen wie sonst telefonieren mit dem Facebook Messenger via Browser. Alternativ gibt es endlich eine Desktop-App für Windows und Mac.

Gerade jetzt ist verlässliche Video-Chat-Software gefragter denn je (*hust* Zoom), wenn man sich derzeit nur erschwert persönlich begegnen kann. Facebook verrät, dass es eine 100-prozentige Steigerung (sprich: doppelt so viel) der Menschen gäbe, die den Messenger über den Desktop-Browser für Audio- und Videotelefonate nutzen würden. Der beste Zeitpunkt also, eine Desktop-App zu veröffentlichen. Beschränkungen gibt es dabei offenbar keine: „Including unlimited and free group video calls“, heißt es in der Pressemitteilung.

Messenger Desktop

Messenger comes to the big screen. Messenger desktop for MacOS and Windows is here. bit.ly/MessengerDesktop

Gepostet von Messenger am Donnerstag, 2. April 2020

Facebook Messenger am Desktop: Dark Mode & Geräte-Synchronisation

Zu den selbsternannten Highlights der Software gehören eine nahtlose Synchronisation über alle Geräte wie Web-Oberflächen hinweg, ein einfaches Benachrichtigungs-Management und natürlich alle sonstigen Funktionen wie Dark Mode oder GIFs, die man nicht mehr missen wollen würde. Eine Messenger-App gab es bereits schon vorher im Windows Store, daher darf man sich von den negativen Bewertungen nicht zu sehr beeinflussen lassen – im ersten Test funktioniert die Software bei mir jedenfalls prima.

‎Messenger
Preis: Kostenlos
Messenger
Preis: Kostenlos

Jetzt auch offiziell: Facebook Messenger ist wieder schlank und simpel

Natürlich auch ganz ohne Video-Telefonie ist die neue App für den Facebook Messenger eine willkommene Erweiterung. Ich persönlich war bislang mit dem Multi-Tool Franz unterwegs, wo sich verschiedene Dienst wie WhatsApp, Telegram, Skype, Slack oder gar Trello sammeln lassen.

(via)

Beliebte Beiträge