Er ist da: Microsoft veröffentlicht Edge Browser für Android

Microsoft Edge Browser Header

Schon in den vergangenen Wochen war Edge von Microsoft als „Unreleased“ verfügbar, nun ist die finale Version des Browsers veröffentlicht. Microsoft hatte mit einem eigenen Smartphone-Betriebssystem keine echte Chance, nun allerdings schlägt man andere Wege ein und will mit einzelnen Apps die Konkurrenz ärgern. Oder besser gesagt die Nutzer erobern, die auf Android setzen. Das klappt mit dem eigenen Launcher schon sehr gut, nun will man Edge weiter verbreiten. Der eigene Android-Browser ist nun final erschienen, zuletzt gab es vor dem Release ein paar neue und nicht zu unterschätzende Neuerungen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q8pbqba6rzY

Wir hatten darüber ja schon geschrieben. Edge für Android synchronisiert nun Passwörter und es gibt einen alternativen Nachtmodus. Derzeit wird der Browser im Play Store noch als Preview vertrieben, das sollte sich aber in den kommenden Tagen sicherlich ändern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!