Google Assistant: Neues für die Abläufe

Google Home App Head
  • Das nächste Upgrade für Abläufe ist da.
  • Zu finden in der Google Home-App.

Erneut hat Google für Assistant und Google Home eine Neuerung parat. Diesmal geht es um die Abläufe, die man jetzt im Nachhinein umbenennen kann und das ab sofort losgelöst vom Auslöser. Bislang war der Name eines Ablaufs gekoppelt mit dem Auslöser, den man für die Sprachsteuerung verwendet. Was auch bedeutet, dass man den Auslöser losgelöst vom Namen des Ablaufs ändern kann.

Google hat die Neuerung irgendwann im Laufe der letzten Tage ausgespielt. Bei mir war sie in der Google Home-App schon zu sehen. Hinter dem Namen eines Ablaufs sollte jetzt die Stifttaste zu sehen sein.

Vor wenigen Tagen hatte Google begonnen die neue App-Version auszuliefern und die Verzögerungen zu erweitern.

Google Home: Neue App kommt an und Verzögerungen für Smarthome-Befehle verbessert

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!