Google bringt Android TV-Fernbedienung in die Home-App

Google Home App Head 2

In den letzten Monaten hat Google sein TV-Angebot umgekrempelt. Google TV ist für den Konzern die Zukunft im Fernsehbereich. Allerdings weiterhin auf Android TV OS basierend. Nur die grafische Nutzeroberfläche ist deutlich verändert. Außerdem gibt es kein Google Play Filme mehr für Android-Telefone. Auch diese App hört nun auf einen neuen Namen und kann mehr als zuvor. Zu guter Letzt stellt Google die Android TV Remote ein und bietet virtuelle Fernbedienungen in anderen Bereichen an.

Virtuelle Fernbedienungen soweit das Auge reicht

Zum Beispiel direkt in den Schnelleinstellungen von Android. Aber das war es noch nicht gewesen, demnächst erlaubt die Google Home-App die Steuerung von Geräten mit Android TV per virtueller Fernbedienung. Egal über welchen Weg ihr geht, die virtuelle Fernbedienung ist immer gleich zu bedienen. In der Google Home-App findet ihr bald eine neue Verknüpfung, wenn ihr darin das Gerät mit Android TV OS öffnet.

2021 11 10 19 35 28
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!