Google bringt Play Store nicht auf die Meta-Brillen

DALL-E-3-A vibrant and artistic illustration designed for a magazine article, showcasing the blend of smartphones and XR glasses in a technologically advanced

Google will nicht die Konkurrenz stärken, bevor man nicht eigene Hardware am Start hat. Das scheint die Vorgehensweise bei XR-Brillen zu sein. Meta hatte wohl den Wunsch, dass Google seinen Play Store auf Geräte wie die Quest bringt, doch Google erteilte dieser Idee eine klare Absage. Android ist auch bei diesen Geräten die Betriebssystem-Basis.

Google wird vermutlich einen anderen Fokus für den Play Store haben und möchte ihn sicherlich nur auf Geräten anbieten, die dann auch mit anderen Google-Diensten ausgeliefert werden. Dazu gehört mit Sicherheit die kommende XR-Brille von Samsung, für Google gerade eine entsprechende Software entwickelt. Und auch eine eigene AR-Brille von Google steht im Raum.

Android: Google Play Store und Google-Dienste werden für neue XR-Plattform vorbereitet

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!