Galaxy XR kommt wohl 2024, noch vor dem Galaxy Ring

XR-AR-VR-Brille-Hero

erstellt mit DAll-E

Samsung arbeitet seit geraumer Zeit an einer eigenen XR-Brille, die natürlich eine Alternative zu Apple Vision Pro sein soll. Anders als die Amerikaner hat man aus Südkorea bislang nicht viel mehr als eine Kooperation mit Google und Qualcomm verlauten lassen. 2024 soll aber angeblich fest im Blick für einen sanften Marktstart sein.

Apple-Vision-Pro
Foto: VIsion Pro von Apple

Glaubt man neuen Informationen aus koreanischen Medien, dann plant Samsung für das kommende Jahr einen Start mit ca. 30.000 Einheiten. Das wäre dann ein eher kleiner Marktstart, der an frühere Google Glass-Zeiten erinnert. Samsung soll einen Marktstart für Ende 2024 fest im Blick haben. Das neue Geschäft nimmt Formen an, berichtet eine Quelle.

Zeigen könnte Samsung die neue Hardware auf einem Unpacked-Event in der zweiten Jahreshälfte. Weil es gut passt, es geht um Premium-Produkte, ist es sicherlich das übliche Event der Galaxy Z-Reihe im späten Sommer.

Apple hatte mit Vision Pro ein spannendes Konzept gezeigt und Journalisten fanden es gut. Das soll bei Samsung und anderen Herstellern für Ängste gesorgt haben, sodass Projekte verschoben sind, damit die eigenen Produkte noch besser werden können.

Für Samsung ist es gerade nicht das einzige Sonderprojekt, auch der Galaxy Ring könnte 2024 enthüllt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!