Google Fotos 3.18 verrät kommende Neuerungen

Google Fotos Header

Google Fotos erwartet ein paar Neuerungen über die kommenden Monate, ein Teil davon zeigt sich im Quellcode der App schon jetzt. Google plant zwar die Präsentation spannender Neuerungen zur IO im Mai, doch schon vorab könnten ein paar andere Verbesserungen eingespielt werden. Wiedermal und noch immer zeigt sich die neue Favoriten-Funktion, womit wir favorisierte Fotos quasi markieren können. In geteilten Alben werden wir zudem Fotos „liken“ dürfen.

Google arbeitet auch am Archiv, das in Zukunft noch weitere Objekte in Fotos erkennen kann. Darauf basierend macht Google Fotos entsprechende Vorschläge, die App empfiehlt die erkannten Dokumente zu archivieren, die Screenshots (geht schon jetzt) oder auch die Visitenkarten, Rezepte und abfotografierten Zeitungsberichte. Zugleich sollte somit einfacher werden, das Archiv nach bestimmten Aufnahmen zu durchsuchen.

Zu guter Letzt soll eine Cardboard Kamera integriert werden, diese hilft uns bei der Aufnahme für die virtuelle Realität. Wobei Cardboard bei Google nun schon lange kein offensichtliches Thema mehr war. [9to5Google]

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!