Google Maps: Geniales Live-View-Feature wird noch besser und hilfreicher

Google Maps Live View Head

Live View in Google Maps wächst immer weiter. Jetzt sind die nächsten Neuerungen da, die den Alltag erleichtern können.

Durch die Kamera die eigene Umgebung erkunden, das macht Live View in Google Maps nun schon seit einiger Zeit möglich. In letzter Zeit hat man der Funktion wieder ein paar Verbesserungen integriert, außerdem ist Live View nun an mehreren Punkten in der Maps-App verfügbar. Auf einem Search-Event hat Google verkündet, Live View erneut mit einer weiteren Funktion zu verbessern, um mehr Informationen auf den ersten Blick liefern zu können.

Live View scheint für Google einen hohen Stellenwert zu haben

Live View zeigt jetzt zu Geschäften (POIs) auch direkt an, ob das jeweilige Geschäft geöffnet hat und wann es schließt oder öffnet. Drückt ihr auf einen der gezeigten Orte, zeigt Maps außerdem an, wie viel gerade live vor Ort los ist. Letzteres ist grundsätzlich neu als direkt sichtbare Anzeige in Maps, wie Google ankündigte.

Live View Öffnungszeiten Screenshots

Google hatte Live View zuletzt um vier Neuerungen erweitert, wie etwa um die Anzeige von bekannten Sehenswürdigkeiten und als Hilfestellung bei der Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Live View: Das ist Googles geniale Zu-Fuß-Navigation in Google Maps – kann jetzt noch mehr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Maps: Geniales Live-View-Feature wird noch besser und hilfreicher“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!