Google optimiert Rechner-App für Tablets

Google Pixel 5 Homescreen Apps Head Hero

Mit einem weiteren App-Update verbessert Google eine eigene App für die Verwendung auf Android-Tablets. Es ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, dass Google jetzt wieder mehr Bock auf Tablets hat und entsprechende Optimierungen vornimmt. Jetzt ist die eigene Rechner-App dran, die nun auf zwei Spalten aufgeteilt wird, wenn der Bildschirm des Gerätes groß genug ist.

Das ist natürlich besonders im Querformat schon fast ein Quantensprung. Eigentlich macht das neue Design den Rechner auf Tablets so überhaupt erst ordentlich nutzbar. Wie man sieht, gibt es jetzt links den Verlauf und rechts den Rechner an sich. Die Kollegen von 9to5Google konnten das Design erstmals mit dem neuen App-Update 8.2 bemerken.

Google Rechner Tablets Redesign

Zuletzt gab es schon ein Update für die Lens-App, um diese ebenfalls für die Verwendung auf Tablets anzupassen.

Google hat endlich wieder Bock auf Android-Tablets, optimiert Play Store, eigene Apps und bringt Pixel Tablet

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!