Google Pay: Praktische Neuerungen für Android-App angekündigt

Google Pay Header

Google Pay ist in Deutschland angekommen und deshalb lohnt es sich endlich auch über die Neuerungen des Dienstes zu berichten. Google hat in diesen Tagen für die Android-App ein paar neue Funktionen vorgestellt. Da wird einem klar, warum die Leute lieber Google Pay statt die Eigenlösungen der Banken nutzen wollen. Denn Google Pay hat einfach deutlich mehr Funktionen. Zum Beispiel werden wir in Zukunft mit Freunden Geld direkt auf Knopfdruck transferieren können.

Zuerst kommt diese Neuerung in die USA, später nach Großbritannien und irgendwann in Zukunft auch zu uns. Leider gibt es hierfür noch kein Datum, nicht mal einen groben Zeitraum. Ein Pluspunkt dieser Funktion ist auch das Teilen einer Rechnung. Ihr übernehmt zum Beispiel die gesamte Rechnung des Abends, könnt dann bequem per App von euren Freunden den anteiligen Beitrag anfordern.

Google Pay Freunde Funktion

Google Pay wird in Zukunft auch Platz für euren Boardingpass bieten können, wie auch für eure Konzerttickets. Zunächst ist das aber auch immer davon abhängig, welche und wie schnell Google weltweit Partner gewinnen kann. Hierzulande geht das ja bekanntlich eher langsam vonstatten. Tickets zuhause ausdrucken war gestern.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pay“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!