Folge uns

Marktgeschehen

Google Pay: Eine weitere Bank kündigt sich für August an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pay BW Bank Teaser

Google Pay wird in Deutschland noch sehr zaghaft angenommen, immerhin kommt im August eine fünfte Bank mit hinzu. Für den Beginn des kommenden Monats hat sich nun die LB BW-Bank angekündigt, starten soll die Kooperation für Google Pay am 7. August 2018. Es ist dann der erst fünfte Partner in Deutschland auf Seite der Banken, mit Revolut soll in Zukunft der sechs Partner am Start sein. Mehr tut sich aber wohl erst mal nicht, von vielen großen Banken gab es eine klare Absage.

Google Pay kam nach langer Zeit nach Deutschland, doch der Start hierzulande enttäuschte. Nur wenige Banken unterstützen das System, viele Banken werden es gar nicht erst tun. Hat man großes Interesse am mobilen Bezahlen mit Smartphone, dann dürfte für viele Leute der Wechsel der Bank zwingend werden. Hoffnung hat man noch durch Apple Pay, der Konzern aus Cupertino könnte wiedermal eine treibende Kraft werden. [via]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Timo

    12. Juli 2018 at 07:39

    Wieso ignoriert denn die Presse konsequent die Tatsache, dass die Deutsche Bank mobiles zahlen auf Android bereits seit gut einem Jahr mit ihrer eigenen App anbietet? Die Sparkassen, die jetzt kurz auf knapp an einer App basteln, werden wieder als die Vorreiter der deutschen Bankenlandschaft dargestellt…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      12. Juli 2018 at 07:53

      Vielleicht weil es die teuerste Variante am Markt ist?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.