Folge uns

Google Pay: Eine weitere Bank kündigt sich für August an

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Marktgeschehen

am

Google Pay BW Bank Teaser

Google Pay wird in Deutschland noch sehr zaghaft angenommen, immerhin kommt im August eine fünfte Bank mit hinzu. Für den Beginn des kommenden Monats hat sich nun die LB BW-Bank angekündigt, starten soll die Kooperation für Google Pay am 7. August 2018. Es ist dann der erst fünfte Partner in Deutschland auf Seite der Banken, mit Revolut soll in Zukunft der sechs Partner am Start sein. Mehr tut sich aber wohl erst mal nicht, von vielen großen Banken gab es eine klare Absage.

Google Pay kam nach langer Zeit nach Deutschland, doch der Start hierzulande enttäuschte. Nur wenige Banken unterstützen das System, viele Banken werden es gar nicht erst tun. Hat man großes Interesse am mobilen Bezahlen mit Smartphone, dann dürfte für viele Leute der Wechsel der Bank zwingend werden. Hoffnung hat man noch durch Apple Pay, der Konzern aus Cupertino könnte wiedermal eine treibende Kraft werden. [via]

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge