Google Pixel und Pixel 2: Neues Update bringt vielleicht Lag mit, Lösung ist kinderleicht

Google Pixel 2 XL Header

Das neuste Sicherheitspatch bringt bei den Pixel-Smartphones von Google eventuell ein kleines Problem mit, das aber schnell behoben sein könnte. Wer das brandneue Januar-Update über die Sideload-Variante installiert, könnte danach einen permanent auftretenden Lag im System festgestellt haben. Es könnte aber schon ein Neustart ausreichen, um das kleine Problemchen zu beheben. Wer das neue Sicherheitspatch ganz normal OTA (drahtlos, automatisch) installiert hat, der sollte besagtes Problem eigentlich nicht feststellen dürfen.

Der Grund für das Problem scheint nicht bekannt zu sein. Aber solange ein bloßer Neustart ausreicht, kann uns das auch relativ egal sein. Es ist wohl möglich, dass die Update-Installation im Hintergrund nicht komplett abgeschlossen wird und deshalb der Neustart dafür eine Abhilfe schafft. Betroffen sind übrigens die Geräte beider Pixel-Generationen, da scheint es keinen Unterschied zu geben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!