Google Pixel / Nexus: Sicherheitspatch Januar 2018 ist da

Android Smartphones Header

Für die Google-Geräte landet das neuste Sicherheitspatch, ab sofort ist das Security Bulletin Januar 2018 verfügbar. Wie immer beginnt die Verteilung mit den Google-Geräten, wobei das neuste Sicherheitspatch bereits vor einigen Tagen auch in der Beta-Firmware des Xiaomi Mi A1 bereits mit dabei war. Neben zahlreichen geschlossenen Sicherheitslücken gibt es auch bei den „Functional Updaets“ ein paar Infos, es wird allgemein von zwei Verbesserungen für die Pixel-Geräte gesprochen.

Allerdings kann man sich daraus nicht sonderlich viel nehmen, ein paar mehr Details hätte sicher gut getan:

  • Keystore: Adjusted handling of key upgrades in keystore.
  • Stability: Improve stability and performance after installing an OTA.

Die ersten Images sind inzwischen auch da, OTA und Factory findet ihr bei Google. Alternativ könnt ihr natürlich warten, bis die Updates automatisch und drahtlos auf euren Geräten landen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!