Google Pixel Watch: Preise, deutscher Start und mehr

Google Pixel Watch Foto Leak 5

via u/tagtech414

Schlag auf Schlag geht es weiter, nach einer weiteren Nacht sind neue Details zur Google Pixel Watch öffentlich.

[sd_box title=“Google kündigt Pixel Watch für Release mit Pixel 7 an“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Im Frühjahr 2022 war es so weit. Google hat die Pixel Watch erstmals offiziell enthüllt und bringt die Smartwatch mit Wear OS im Herbst zusammen mit dem Pixel 7 in den Handel. Zu diesem Zeitpunkt nennt Google noch keine technischen Daten und keinen Preis. Bestätigt hat man mit ersten Bildern zumindest das Design. [/sd_box]

Schlag auf Schlag geht es weiter, nach einer weiteren Nacht sind neue Details zur Google Pixel Watch öffentlich. Wie ich in einem anderen Artikel schrieb, hatte ich schon eine Vorahnung, dass ich euch direkt erneut informieren kann. Quasi über Nacht sind weitere Details zur Pixel Watch aufgetaucht. Teilweise sogar von offizieller Stelle. Mit dem Marktstart in Deutschland ist zu rechnen.

Weil? Google hat „Pixel Watch“ beim DPMA angemeldet, berichtet ein deutscher Twitternutzer inkl. Screenshot der Anmeldung. Und die Anmeldung passierte erst vor wenigen Tagen, ist also brandneu. Genauso wie weitere Details eines Leakers namens Yogesh Brar, die er ebenfalls über Twitter mitteilte.

Google Pixel Watch Foto Leak 4
via u/tagtech414

Er sagt, Samsung sei erneut ein enger Partner. Google würde diverse Sensoren von Samsung beziehen. Bei der Betriebssystemversion Wear OS 3.1 wäre ich wiederum skeptisch, wird doch schon länger 3.2 getestet. Brar sagt außerdem, dass die Uhr in zwei Größen kommt, vier verschiedene Armbänder soll es geben und 300 bis 400 Dollar ist der angepeilte Preis.

Seit Release des Artikels hat sich noch einiges getan und die Google I/O steht unmittelbar bevor. Nachfolgend gibt es eine aktuelle Liste mit allen bis dato (Artikeldatum) bekannten Leaks.

Was zur Google Pixel Watch bis jetzt bekannt ist:

  • Interner Name: Rohan
  • Offizieller Name: Google Pixel Watch / Watch Fit
  • Samsung-Prozessor, 32 Gigabyte Speicher
  • 300 mAh Akku – ca. 40 Stunden Laufzeit
  • 3 Farben – Schwarz, Grau, Gold
  • Gummiertes Armband in 20 mm
  • Runde Bauart, schlichter Look – ca. 40 mm
  • Krone + physische Taste
  • Wear OS mit Pixel-Experience
  • Fitbit-Integration inkl. Fitness-Sensoren
  • Next Gen Google Assistant
  • Mehrere Modelle, auch mit Mobilfunk
  • Spekulativ: Bediengesten über die Haut
  • Präsentation eventuell am 11. Mai auf Google I/O

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.