Es hat gut acht Jahre gedauert, bis Google endlich eine erste eigene Android-Smartwatch vorstellt. Jetzt ist die Pixel Watch offiziell. Gut ein Jahr nach dem großen Neustart für Wear OS mit Samsung zusammen hat sich auch Google zu einer eigenen Smartwatch durchgerungen. Fans haben darauf Ewigkeiten gewartet. Anders als bei den Pixel und früheren Nexus-Smartphones gab es von Google in den vergangenen acht Jahren seit Einführung von Android Wear keine eigene Smartwatch. Das Warten hat ein Ende.

Google präsentiert runde Pixel Watch mit Next Gen Assistant

Google setzt für seine erste eigene Smartwatch auf ein rundes Gehäuse und ein sehr simples Design. Man könnte meinen, dass daran auch schon Fitbit beteiligt gewesen ist. Was sich ausschließen lässt, wenn das Design schon vor über einem Jahr quasi fertig gewesen ist, wie damalige Leaks behauptet haben. Die in unseren Augen überfällige Wear OS-Smartwatch ist jetzt endlich da und sie kommt demnächst in den Handel.

Etwas enttäuschend war die Ankündigung, dass die Pixel Watch erst mit Pixel 7 im Herbst erscheint. Google hat also nur ein paar Eckdaten verraten, aber noch nicht die kompletten Specs. Es soll zum Beispiel eine sehr umfangreiche Fitbit-Integration geben, eine neue Google Home-App für Wear OS und auch das neue Google Wallet ist natürlich mit am Start.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.