Google spricht über Erfolge: Pixel-Handys haben „Marktanteile hinzugewonnen“

Google-Pixel-7-Hero

Google will und muss bei Smartphones und anderen Geräten stärker werden. Das hat das Unternehmen vor, wie Sundar Pichai ankündigt. Man wolle die Pixel-Reihe stärken und ein komplettes Ökosystem aufbauen. Auch das vergangene Jahr gibt Grund zur Freude.

Allerdings fehlen konkrete Zahlen, die der Google-Chef einmal mehr nicht nennt. In den Geschäftszahlen werden die Pixel-Zahlen zudem verschleiert und nur kumuliert mit anderen Zahlen im Mix genannt. Daraus lässt sich wenig Konkretes ableiten.

Es lief wohl gut bei 6a, 7 und 7 Pro

Pichai sagte lediglich, die letzten beiden Pixel-Generationen seien die „meistverkauften Telefone“ gewesen, die Google je auf den Markt gebracht habe. Außerdem habe man in jedem Markt, in dem Pixel-Handys verkauft wurden, Marktanteile hinzugewinnen können.

Google unterstreiche damit, dass der Weg der letzten zwei Jahre in die richtige Richtung gehe. Diesen Weg, so Pichai weiter, wolle man auch über das Smartphone hinaus weitergehen. Google will die „Pixel-Reihe stärken“ und ein umfassendes Ökosystem etablieren.

Google: „Stärker auf die Pixel-Reihe konzentrieren“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!