Hier hat Samsung mal wieder dreist von Apple kopiert

Samsung Galaxy Handy Smartphone Hero

Foto: Taan Huyn, Unsplash

Widgets waren viele Jahre lang ein fast exklusives Feature von Android, dann sind auch andere Betriebssysteme auf den Zug aufgesprungen. Darunter natürlich auch iOS. Und kurioserweise hat sich der Wind inzwischen stark gedreht, die Android-OEMs schauen sich Widgets von Apple ab.

Samsung hat das jetzt wieder getan. Bei seinen neuen Akku-Widgets ist vor allem die Optik mit den kreisförmigen Icons sehr stark bei Apple abgekupfert. Besonders kreativ waren die Entwickler und Designer dabei nicht. Aber das muss ja nicht schlecht sein, wie ich in einem anderen Beitrag schon erklärt habe.

Google hat erst nach dem Vorbild von Apple ein Akku-Widget für Android eingeführt. Das Widget informiert nicht nur über den Akku des Smartphones, sondern auch über angeschlossenes Zubehör wie Kopfhörer.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Hier hat Samsung mal wieder dreist von Apple kopiert“

  1. Reinhard Schäfer

    Derartige Symbole gibt es seit Langem auf vielen Vergleichswebsites für Prozessoren, Smartphones usw. Dass sie bei Apple und nun bei Samsung zu finden sind ist deshalb nicht unbedingt eine Überraschung. Auch Xiaomi nbutzt seit längerem Widgets mit ähnlichen Symbolen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!