Apple hat dem iPhone eine Ikone geschaffen und auch sehr viel Jahre nach Einführung der ersten Generation wollen viele Hersteller eine möglichst gute Kopie bieten wollen. Wobei in den letzten Jahren die Einsicht eingekehrt ist, dass man mit Android keine echte iPhone-Kopie bieten kann. Jedenfalls nicht bei der Software, aber bei einem Teil der Hardware ist es möglich.

Wenn ich das iPhone 12 meiner Frau mal ohne Case in der Hand habe, kann es mich jedes Mal begeistern. Es hat einen durchaus einzigartigen Look, aber vor allen Dingen eine einzigartige Haptik. Die allermeisten Android-Handys liegen anders in der Hand und oftmals ist das haptisch fühlbare Design doch sehr gleich. Nothing konnte hingegen zuletzt eine sehr gute iPhone-Kopie bieten.

Nothing Phone 1 Gehäuserahmen

Es war früher eine Ikone und es ist heute immer noch keine Ikone

Nach ein paar Monaten habe ich das Smartphone des Start-Ups aus der Schublade geholt und reaktiviert. Ich wollte es noch einmal ausprobieren und den heutigen Stand der Software anschauen. Dabei fiel aber sofort wieder die gute Hardware auf. Zwar ist mir das Nothing Phone (1) etwas zu groß, aber es liegt dennoch cool in der Hand.

Es ist kein Handschmeichler, aber sorgt für ein gutes Gefühl. Es erinnert mich an das iPhone meiner Frau und das im positiven Sinne. Natürlich wäre es fatal, wenn jetzt jeder Hersteller wieder eigene iPhone-Kopien baut und dennoch hätte ich inzwischen gar nichts mehr dagegen. Das iPhone hat das gewisse Etwas und davon kann man sich ruhig inspirieren lassen.

Ich bin sehr auf das Xiaomi 13 gespannt, das optisch dem iPhone teilweise sehr nahekommt. Es lehnt sicher nicht grundlos an den Bestseller an. Dennoch hat es auch seinen eigenen Stil und Charme. Ich mag das komplett flache Design beim Bildschirm, die stark gerundeten Ecken und den dominanten flachen Gehäuserahmen.

Xiaomi 13 Chinese Leak 3

In einem Video hat der Nothing-Gründer schon zugegeben, dass die Ähnlichkeit zum aktuellen iPhone-Design verblüffend ist.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert