Google verbessert Akku-Widget für Pixel-Handys

Akku Widget Google Pixel

In diesen Tagen gibt es ein Update für ein noch eher neues Widget, das Akku-Widget auf Pixel-Handys zeigt mehr Infos. Ab sofort kann es nach dem neusten Update für die Einstellungsdienste außerdem anzeigen, für welchen Zeitraum eure Akkuladung noch ausreichen soll.

Dieser Wert ist natürlich graue Theorie und wird derzeit auch nur für das Handy angezeigt. Habt ihr Peripherie per Bluetooth verbunden, zum Beispiel die Pixel Buds, wird die Restlaufzeit nicht mehr angezeigt. Und sie ist auch für andere Geräte (noch) nicht zu sehen.

Akku Widget Pixel Update 09 22

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Google verbessert Akku-Widget für Pixel-Handys“

  1. Gibt es auch sowas wie „Verbrauch seit der letzten kompletten Aufladung“? Hab ich noch nicht gefunden, die Verbrauchsanzeige beim P6P finde ich komplett lächerlich nichtssagend. 24h Verbrauch, wenn ich nur all drei Tage laden muss… Mit Gsam Paid (oder einer anderen ähnlichen App) und den passenden Rechten manuell zugewiesen, wird das eher was. Und ich sehe auch gleich den Temperaturverlauf vom Gerät im Überblick, ob es vielleicht zu heiss wird und wann. *Das* finde ich deutlich wichtiger als irgendein Eyecandy zum Gehäuse von Ohrstöpseln.

      1. @Jajo
        Ok, danke. Werde ich bei nächster Gelegenheit (Geräteeinrichtung) anschauen.
        Zu dumm, dass ich diese Sachen wie auch Pseudointelligenzassistenten gleich deaktiviere. Ich brauche weder Tipps zur Benutzung, noch Schreibhilfen, oder gar dauernde Ermahnungen zu im Hintergrund laufenden Apps. Hab das schliesslich so eingestellt.

  2. Hallo, es wäre schön, die Beispiele anhand der Bilder vom Pixel 7 uä. in deutscher Sprache darzustellen! Die Beispiele Bilder sind alle auf Englisch! Es ist für den Leser bestimmt besser es gleich auf Deutsch nachvollziehen zu können. Dies soll lediglich eine Anregung und keine Kritik sein!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!