Honor 7X kommt nach Deutschland

Honor 7X

Nun wurde das Honor 7X mal wieder präsentiert, jetzt für den europäischen und daher natürlich auch den deutschen Markt. 5X, 6X und nun das 7X, Honor bringt mit der X-Serie alljährlich ein potentes Android-Smartphone der jeweils aktuellen Mittelklasse an den Start. Deshalb bringt das neue 7X natürlich auch das Displayformat 18:9 mit, welches in den letzten Monaten zum neuen Standard geworden ist. Unter der Haube allerdings das gewohnte Bild von Geräten in dieser Preisklassse.

Während an der Rückseite ein Dualkamera (16 + 2 Megapixel) zum Einsatz kommt, ist vorn nur eine einzelne 8 Megapixel Cam verbaut. Unter der Haube stecken ein 3340 mAh Akku, wie auch der Kirin 659-Prozessor, 4 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte Datenspeicher. Zur Auslieferung hat das Honor 7X leider noch Android 7 Nougat an Bord, wird aber in den kommenden Monaten ein Update auf Android 8 Oreo erhalten.

In Deutschland liegt der Preis des 7X bei knapp 300 Euro. Damit steigt auch in dieser Smartphone-Serie der Preis in diesem Jahr etwas nach oben. Doch ohne Zweifel wird man auch dieses Huawei-Smartphone blind kaufen können, das ist bei den Chinesen fast bei jedem Gerät der Fall. Huawei setzt wie üblich auf ein Gehäuse aus Metall, um auch diese Frage abschließend zu klären. Der Kauf soll noch ab heute bei Honor möglich sein.

Update 6. Dezember 2017: Via Cashback-Aktion spart ihr euch 50 Euro, damit kostet das Honor 7X effektiv nur 250 Euro. /Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!