HTC Marlin: Technische Daten des zweiten neuen Nexus bekannt

Nexus 6P Schriftzug

HTC wird zwei Nexus-Smartphones in diesem Jahr an den Start bringen, nun sind die technischen Daten des zweiten und größeren Gerät namens „Marlin“ bekannt. Unsere Quelle ist mal wieder die Androidpolice, die ihre echt guten Quellen angezapft und daher uns interessante Infos zum größeren der beiden Nexus-Smartphones liefern können. 5,5″ soll es in der Diagonale haben, in diesem Fall soll ein AMOLED-Panel mit 2560 x 1440 Pixel zum Einsatz kommen.

Unter der Haube finden wir einen Qualcomm-Prozessor, voraussichtlich schon ein noch etwas schnellerer Snapdragon 821, welcher dann von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Rückseitig ist eine 12 MP Kamera zu finden, vermutlich wieder mit größeren Pixeln oder vielleicht sogar exakt das Modell aus dem HTC 10, an der Vorderseite erwarten uns 8 MP.

Zu den weiteren Eckdaten zählen ein USB Typ C-Anschluss, ein rückseitiger Fingerabdrucksensor, ein 3450 mAh großer Akku, Lautsprecher an der Unterseite, 32/128 GB Datenspeicher, Bluetooth 4.2 und natürlich das brandneue Android Nougat.

Wer die Infos vom ersten Gerät verpasst hatte, findet zum HTC Sailfish alle weitere Daten hier. Die Unterschiede der Geräte liegen eigentlich nur in der Größe des Displays.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!