Huawei Mate 30 kommt im September in Europa an – mit neuem Prozessor

huawei-mate-20-pro-back test Logo Header

Huawei will im Herbst das nächste Highend-Smartphone an den Start bringen, im September 2019 folgen nämlich das Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro. Beide Android-Smartphones werden laut aktuellen Informationen am 19. September 2019 nach Europa kommen, kann High-tech.mail.ru exklusiv berichten. Mit dabei ist ein neuer Prozessor, angeblich wird der verbesserte Kirin 990 verbaut sein.

Huawei will mehr Effizienz ermöglichen, der Stromverbrauch des neueren Prozessors soll niedriger sein. Dazu gibt es eine neue Always-On-Funktion für das Display, heißt es des Weiteren im Bericht der Russen. Für die Software kommt natürlich Android Q samt EMUI 10 zum Einsatz, wobei das finale Android Q noch gar nicht erschienen ist.

Eine ebenso bekannte Neuerung des Mate 30 Pro soll die verbesserte Hauptkamera  mit zwei großen Bildsensoren sein. Zuletzt muss man sich aber mal wieder fragen, ob Huawei nicht ein Problem mit der Android-Lizenzierung bekommt.

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro: Case-Hersteller will das neue Design zeigen können

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!