Huawei: Mit diesen Preisen scheitert auch die P50-Reihe

Huawei P50 Pocket

Huawei ist in Europa weg vom Fenster. Dennoch wollen die Chinesen ihre neuen Smartphones bei uns anbieten. Ohne 5G und ohne Google-Apps, aber dennoch zu sehr hohen Preisen. Das ist doch zum Scheitern verurteilt.

Man hat bei Huawei vor, auch die aktuellen P50-Smartphones ohne Google-Apps nach Europa zu bringen. Darüber wird schon seit einer Weile geredet und nun gibt es erste spannende Hinweise auf die Preisstruktur. Dabei hält Huawei an der Strategie fest, die eigenen Flaggschiff-Smartphones auch zu entsprechenden Preisen anzubieten. In unseren Augen keine sonderlich gute Idee, weil es weiterhin an einigen Ecken fehlt.

Ausgelöscht: Das Jahr, als Huawei kein Thema mehr war

Ohne Google und 5G: Huawei will trotzdem mit vierstelligen Preisen durchkommen

Das neue Huawei P50 Pro soll in Europa für ca. 1200 Euro an den Start gehen. Wobei diese Preise je nach Land noch etwas anders aussehen könnten. Das noch neuere Huawei P50 Pocket, der direkte Konkurrent zum Samsung Galaxy Z Flip 3, soll für satte 1600 Euro starten. Zur Info: Das erwähnte Samsung-Smartphone gibt es bereits für unter 1000 Euro.

https://twitter.com/_snoopytech_/status/1478634349629169666

Gelingt mit neuem Plan das Huawei-Comeback?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!