LineageOS ist offizieller Nachfolger der CyanogenMod

Android Header 2016

In den letzten Wochen war es bereits eine recht fundierte Vermutung, nun hat sich das LineageOS als Nachfolger für die CyanogenMod bestätigt. Es kam nun doch kaum überraschend schnell nach der Meldung raus, Cyanogen schließt zum Ende des Jahres seine Pforten, dass das bereits bekannte LineageOS die Nachfolge für die offene CyanogenMod antreten wird. Nun ist es offiziell, eine Webseite ist bereits online und dort wird alles bestätigt.

So, yes, this is us. LineageOS will be a continuation of what CyanogenMod was.

Der Start der neuen Custom-ROM ist noch etwas langsam, erst mal gab es neben der besagten Meldung nichts weiter, die Webseite ist online und alle Social Media-Accounts sind verlinkt. Einen kleinen Seitenhieb gegen Cyanogen gibt es trotzdem noch: „Nur weil ein Unternehmen seinen Support für ein Open Source-Projekt beendet, muss das Projekt deshalb nicht gleich sterben.“

Mehr Infos und Details gibt es am kommenden Dienstag, dann auch bei uns hier im Blog. Cool, wir konnten über das neue Projekt schon vor Wochen berichten und lagen mit unserer Vermutung richtig.

[via Reddit]