Mi A1: Xiaomi sucht Tester für Android 8 Beta

Xiaomi Mi A1

Xiaomi hat mit seinem Mi A1 das erste Android-Smartphone für Android One an den Start gebracht, nun will der Hersteller das Update auf Android 8 Oreo testen. Und dafür sucht auch Xiaomi gewillte Besitzer des Gerätes, an einer Beta teilzunehmen und Feedback abzugeben. Man erhält also die neue Firmware mit der neuen Android-Version vorab, muss allerdings eventuell mit dem ein oder anderen Bug leben. Bis dann eben die finale Firmware kommt, die Xiaomi mit dem Feedback der Nutzer in den kommenden Wochen fertigstellt.

Getestet wird natürlich das nackte Android, wie es Google quasi geschaffen hat. Es ist das erste Xiaomi-Smartphone für den europäischen Markt, zudem das erste neuere Android-Smartphone für Android One. Zuletzt sind weitere Geräte gefolgt, darunter das HTC U11 Life. Letzteres kam bereits mit Android 8 an Bord in den Handel, Xiaomi hat das leider aus unbekannten Gründen nicht hinbekommen.

Wie dem auch sei, Besitzer des Mi A1 können sich im Forum des Herstellers für die Beta anmelden. Deadline für die Bewerbung ist der 11. Dezember 2017. Bewerben dürfen sich die Besitzer des Mi A1 aus allen Regionen, ihr solltet aber der englischen Sprache mächtig sein. Mich würde nicht wundern, wenn die Firmware in den nächsten Tagen auch so geleakt wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!