Neue Android-Funktion „Digitales Wohlbefinden“ landet auf Android One

Digitales Wohlbefinden Beta

Google stellt jetzt für die Geräte mit Android One eine neue Funktion bereit, das „Digitale Wohlbefinden“ (Digital Wellbeing) kann nun auf fast all diesen Geräten genutzt werden. Es gibt aber eine Voraussetzung, denn dieses Tool steht erst ab Android 9 Pie bereit. Natürlich gilt das auch für die Geräte mit Android One. Zum Zeitpunkt des Artikels wäre das also nur das Nokia 7 Plus von HMD und da läuft die neue Funktion bereits schon seit Wochen.

Mit dieser Funktion könnt ihr eure App-Nutzung überwachen und gegebenenfalls limitieren. Im Grunde geht es darum, die Nutzung eures Smartphones wieder in ein gesundes Verhältnis zu bringen. Vermutlich dürfte das jedem bekannt vorkommen, manchmal nur aus Langeweile durch Apps zu scrollen. Stattdessen könnte man aber sinnvolle Dinge tun. Nun, dieses Toll soll euch helfen und euch daran erinnern.

Google stellt diese Funktion zwar erst ab Android 9 Pie bereit, so richtig in das System integriert ist sie aber nicht. Hat man aber die App, findet sie sich in den Systemeinstellungen des Smartphones.

[appbox googleplay com.google.android.apps.wellbeing]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neue Android-Funktion „Digitales Wohlbefinden“ landet auf Android One“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!