Neue AR-App verrät, ob der neue Fernseher ins Wohnzimmer passt

Sony Envision Ar

Augmented Reality eröffnet viele verschiedene Möglichkeiten, Google nutzt diese Technologie jetzt zum Beispiel für die Navigation zu Fuß. Aber es gibt auch andere Anwendungsbeispiele, wie etwa zur virtuellen Einrichtung der eigenen vier Wände. Ikea hat schon seit längerer Zeit eine App am Start, mit der wir Möbel virtuell in der eigenen Wohnung noch vor dem Kauf betrachten können. Ähnlich macht es jetzt Sony, die uns mit ihrer AR-App testen lassen, ob der neue TV eigentlich in die Wohnung passt.

[appbox googleplay com.inter_ikea.place]

Leider scheint Sony die neue Android-App noch nicht auf den internationalen Märkten anzubieten. Mir wird die Installation jedenfalls noch verweigert.

[appbox googleplay com.sony.mobiletour.aria]

Engadget

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!