Neuer Leak: Das ist Samsungs Quad-Kamera-Smartphone

Samsung hat in den letzten Tagen das neue Galaxy A7 mit einer Triple-Kamera vorgestellt, in der zweiten Oktoberwoche kommt nächste Gerät mit einer Quad-Kamera. Samsung geht gerade in einer sehr experimentelle Phase über, die A-Serie soll neue Features zuerst erhalten und das tut sie derzeit auch. Erst die dreifache Kamera beim A7, dann eine vierfache Kamera im kommenden Galaxy A9. Ob der „Star Pro“-Zusatz im Namen auch bei uns bleibt, dürfte aktuell noch eine offene Frage sein.

Nun können uns AllAboutSamsung mit einem Konzept zeigen, wie das Galaxy A9 ungefähr aussehen wird. Über das Datenblatt gibt es ebenso ein paar wichtige Infos, wie etwa die Kapazität des 3720 Milliamperestunden starken Akkus. Beim AMOLED-Display gibt es 6,28 Zoll, der Prozessor soll ein Snapdragon 660 von Qualcomm sein. Eine gute Kombination, die hier aber mit Sicherheit über 400 Euro kosten wird.

Bisher bekannte Details der Kameras:

  • 8 MP Weitwinkel Kamera mit 120° FOV
  • 24 MP Hauptkamera
  • 10 MP Zoomkamera
  • 5 MP Zoomkamera
  • (24 MP Sony IMX 576 Frontkamera)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!