Nintendo schaltet Miitomo ab

Miitomo

Miitomo war die erste Android-App oder das erste Android-Spiel von Nintendo, doch ein richtiger Erfolg konnte die Social-App nie werden – und wird deshalb nun eingestellt. Miitomo war sicher lang erwartet, denn Nintendo feierte damit Premiere auf Android-Geräten. Aber Miitomo konnte nirgends richtig Fuß fassen, das Spiel mit Fokus auf soziale Kontakte wird vermutlich bei nur wenigen Nutzern wirklich dauerhaft zum Einsatz gekommen sein. Schade eigentlich, oder was meint ihr?

Nun stellt Nintendo die Dienste von Miitomo ein, es können und sollten im Spiel also auch keine In-Game-Coins mehr gekauft werden. Komplett Schluss ist dann wohl am 9. Mai, heißt es in der Pressemitteilung. Richtigen Erfolg konnte Nintendo mobil zuletzt auch eher mit der eigenen Switch-Konsole einfahren, nicht aber unbedingt mit Spielen für iOS und Android. Oder hat hier wer Super Mario Run mal länger gespielt?

[appbox googleplay com.nintendo.zara]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!