Hmd Global hat mit dem Nokia 5 ein wahrlich attraktives Mittelklasse-Smartphone am Start, nun geht es bei MediaMarkt als Restposen für nur noch 99 Euro über die LadenthekeWas ein Hammerpreis, wenn man die recht vernünftige Ausstattung anschaut und in gleichem Atemzug die Update-Politik des Herstellers kennt. Auf das Nokia 5 wird noch Android 9 Pie kommen, das hatte Hmd Global bereits vor einigen Wochen versprochen. Wo gibt es das sonst noch in dieser Preisklasse?

Im Nokia 5 steckt ein Snapdragon 430, welcher der unteren Mittelklasse angehört. Mit dazu gibt es zwei Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte Datenspeicher (erweiterbar). Hinten sind 13 Megapixel für die Kamera verfügbar, vorn immerhin noch 8 Megapixel. Beim Display hat man sich mit 5,2 Zoll für eine noch relativ kompakte Variante entschieden und der Akku hat 3000 Milliamperestunden.

Angeboten wird das Dual-SIM-Smartphone in den Farben „Copper“ und Silber. NFC und ein Fingerabdrucksensor sind auch an Bord, ebenfalls bei diesem Preis nicht selbstverständlich.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.