Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nokia 8: Update auf Android 8 reift, Beta läuft bereits gut

Nokia 8 Android 8 Oreo Beta

Nokia will auch bei den Oreo-Updates mächtig Gas geben, nun gibt ein Produktmanager einen ersten Einblick auf den Entwicklungsstand. Nokia ist ein Vorbild bzgl. der Sicherheitspatches für seine eigenen Smartphones und zudem befinden sich alle Geräte mit Android 7.1 auf einem aktuellen Stand. Inzwischen ist aber Android 8 verfügbar, doch wann werden diese Updates kommen? Laut Nokia könnte es schnell gehen, so zumindest mein Eindruck der Meldung.

Erstes Smartphone mit Android 8-Update, das nicht von Google kommt?

Juho Sarvikas von Nokia postet schon jetzt erste Bilder von der Beta. Seinem Text nach scheint die Entwicklung zügig voranzuschreiten und die Firmware schon jetzt ganz gut zu laufen. Wenn die Firmware perfekt ist, folgt der finale Rollout von Android 8 Oreo für das Nokia 8. Klingt für mich danach, dass es eigentlich nicht mehr lange dauern kann.

Diese Teaser sind für mich ein Indiz dafür, dass Nokia schon recht weit ist. Oder anders gesagt: Solche Teaser haut man wohl kaum raus, wenn es noch drei Monaten dauern würde. Neben dem Nokia 8 werden auch die Geräte 3, 5 und 6 auf Android 8 aktualisiert. Festgelegte Termine gibt es aber keine. [via Twitter, Pocketnow]