Nokia 3, 5, 6 und 8 werden Android 8 Oreo erhalten

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Nokia hatte vor dem Comeback bereits Versprechungen bzgl. Android-Updates gemacht, nun steht mit dem neuen Android 8 Oreo die erste Prüfung vor der Tür. Und diese Prüfung wollen die Jungs und Mädels auf Finnland ganz offensichtlich mit Bravur bestehen, jetzt kündigte man Oreo-Updates für die komplette Flotte an. Und diese beinhaltet eben auch das Nokia 3, ein nur 149 Euro günstiges Android-Smartphone mit MediaTek-SoC. Normalerweise erhalten solche Geräte keine Major-Updates, egal wie neu oder alt sie sind.

Bestätigt hat die Verteilung dieser Updates jetzt Juho Sarvikas von Nokia / hmd Global, der als Chief Product Officer tätig ist. Alle jüngeren Nokia-Smartphones mit Android werden auf Oreo aktualisiert, einen Zeitplan möchte er aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht kommunizieren. Ohnehin wird dieser spannend zu sehen sein, denn von Nokia werden auch schnelle Updates erwartet.

Zuletzt wurde das Nokia 3 auch auf Android 7.1.1 aktualisiert, das haben einige Hersteller noch nicht mal bei ihren Flaggschiff-Geräten schaffen können. Was euch mit Android 8 Oreo erwartet, könnt ihr hier nachlesen. [via NPU]

  • Rolf

    Endlich ein Hersteller der Druck auf die Anderen macht, wenn es denn so ist