Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

PowerDVD kommt für Andorid

[aartikel]B004JMZGQI:right[/aartikel]Klingt erstmal komisch, ist es aber nicht. Und nein, ihr könnt nicht in Zukunft mit eurem Android-Smartphone DVDs gucken. Der Entwickler von PowerDVD wird aber eine mobile Version seines Media-Players bringen welcher unter anderem dann beispielsweise auch das Container-Format .mkv unterstützen soll. Zudem gibt es wohl die Möglichkeit neben 2D auch 3D Inhalte mit diesem Player zu konsumieren.

Was anderen vielen Playern fehlt soll PowerDVD auch können, nämlich auf das heimische Netzwerk zugreifen und via DLNA Files abspielen können. Einen kleinen Haken gibt es allerdings, PowerDVD wird es nicht für den Endnutzer via Market geben, sondern nur für die Hersteller welche die App dann ab Werk für ihre Kunden vorinstallieren können oder eben auch nicht.

An sich eigentlich ein ganz nettes Tool, das könnte sich gerade auf Tablets sehr beliebt machen und die Screenshots versprechen auch recht viel. Mal schauen was letztendlich bei rauskommt. (via)