Samsung ersetzt eigenen Übersetzer durch Google-App

Samsung Handy Smartphone (galaxy S10) Head

Foto: @christianw, Unsplash

Einige der großen Hersteller haben schon seit Jahren diverse Android-Apps doppelt auf ihren Geräten, bieten neben den Google-Apps zusätzlich Eigenlösungen an. Doppelte Kalender-Apps und ähnlicher Quark, das verfolgt uns eigentlich schon länger. Samsung hat aber auch umfangreichere Lösung aus eigener Hand geboten, für den eigenen Übersetzer ist aber demnächst Feierabend.

Übersetzer-App hat genügend Alternativen

Samsung stellt den S Translator bereits im Dezember ein, die wohl beste Alternative ist der Google Translator. Es ist nicht bekannt, ob dieser Schritt etwas damit zu tun hat, dass Google angeblich auf Samsung-Geräten mehr für eine höhere Präsenz investieren möchte. Oder man hat bei Samsung selbst gemerkt, nicht jeden Service selbst bieten zu können oder zu müssen.

Jedenfalls hat Samsung schon andere Dienste wie den Support Mirrorlink eingestellt, zuletzt auch den Funktionsumfang von Bixby reduziert.

via Tizenhelp

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Samsung ersetzt eigenen Übersetzer durch Google-App“

  1. Ich bekomme einen Französischen Text auf mein Handy,gibt es eine möglichleit durch Anklicken,daß der Text in Deutsch übersetzt wird???
    Samsung Galaxy S 8

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!