Schlechte Nachricht: Samsung verschiebt neue One UI 5 Beta und Wear OS 4 für Galaxy Watch-Uhren

Galaxy-Watch-5-Cycle-tracker

Eigentlich wollte Samsung im Mai 2023 eine neue Testphase für Galaxy Watch Besitzer starten, um das nächste One UI Update und Wear OS 4 zu testen. Inzwischen ist aber auch offiziell klar, dass sich das Ganze zeitlich etwas nach hinten verschiebt. Man hat den angepeilten Zeitraum verpasst, wird nun eingeräumt.

Neues Update betrifft Galaxy Watch 4 und 5

Samsung vertröstet die Nutzer, die sehnsüchtig auf das Beta-Update gewartet haben. Man wolle sich zwar beeilen, um den wartenden Kunden eine möglichst stabile Software anbieten zu können, einen Termin für die interessierten Nutzer gebe es aber noch nicht. Es heißt also weiterhin Geduld.

Google hatte erst vor wenigen Wochen überraschend das neue Wear OS 4 angekündigt und stellt es derzeit zumindest schon im Emulator für Entwickler zur Verfügung. Eine installierbare Firmware gibt es noch für keine Uhr und es kämen ohnehin nur wenige Modelle in Frage. Hier heißt es also noch warten.

Samsung will Ende Juli 2023 die neue Galaxy Watch 6 auf den Markt bringen und könnte dann auch eine neue One UI ausliefern, mit oder ohne Wear OS 4.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Schlechte Nachricht: Samsung verschiebt neue One UI 5 Beta und Wear OS 4 für Galaxy Watch-Uhren“

  1. Genau genommen eigentlich eine eher Positive Nachricht …denn lieber habe ich als nur User ein ausgereiftes Update anstatt eines das noch voller Bugs steckt … OB man die Software und was dazu gehört nun ein paar Wochen früher oder später testen kann ist sekundär

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!