Video: Test der Unfallerkennung in Handys

Apple Iphone 14 Pro Iphone 14 Pro Max Hero 220907

Bild: Apple

In einem Video zeigt ein YouTuber, ob die Unfallerkennung des iPhone 14 funktioniert. Apple hat jetzt nachgelegt mit einem Feature, welches wir von Google Pixel schon seit Jahren kennen, aber in Deutschland immer noch nicht nutzen dürfen. Ich habe Hoffnung, dass sich das bald ändert.

Im Video sehen wir, dass ein fahrendes Auto in ein stehendes Auto kracht. Der Test soll so realistisch wie möglich sein. Dabei soll die Unfallerkennung auslösen. Sie basiert auf einer Auswertung von Geräuschen und integrierten Sensoren, die zum Beispiel die Beschleunigung und Verzögerung messen können.

Ist ein Unfall erkannt, ruft das Handy automatisch den Notruf, wenn der Fahrer bzw. Besitzer des Gerätes in einem bestimmten Zeitfenster nicht reagiert. Das kann Leben retten. Es sei denn, das Feature funktioniert nicht wie gewollt.

Unfallerkennung: Dein Pixel-Smartphone als Lebensretter – Nutzerbericht

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!