Wear OS: Google bringt großes Systemupdate jetzt auf die Uhren

Wear OS Update August 2018

Google hatte für Wear OS vor ein paar Wochen ein großes Update für die Software angekündigt, das jetzt ab sofort auf die ersten Uhren verteilt wird. Google geht mit diesem Systemupdate gleich mehrere Punkte an, unter anderem die Bedienung vom Watchface aus und die Benachrichtigungen. Vom Watchface aus kann man nun mit Wischgesten in alle Richtungen etwas starten, somit gibt es auch einen schnelleren Zugriff auf das neue Google Fit und euren persönlichen Feed samt Assistant.

 

Für die Benachrichtigungen gibt es in erster Linie ein optisches Update, man kann nun deutlich mehr Informationen auf einen Blick sehen und auch mehrere Benachrichtigungen gleichzeig. Finde ich tatsächlich den wichtigsten Punkt der heutigen Neuerungen.

Vor einem Monat hatte Google dieses größere 2.1 Update angekündigt, jetzt soll es laut den US-Kollegen verteilt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!