WhatsApp erlaubt bald noch größere Gruppenanrufe

Whatsapp Schriftzug Header (1)

WhatsApp bietet seit geraumer Zeit für Videotelefonie auch Gruppenanrufe an, beschränkt die maximale Anzahl der Teilnehmer bislang aber auf nur vier Personen. Man scheint aber wegen oder zufällig während der aktuellen Situation daran zu arbeiten, bald schon mehr als vier Personen für einen Videochat zuzulassen. Es gibt bereits eindeutige Hinweise auf diese Neuerung in aktuellen WhatsApp-Versionen, sie könnte schon in den kommenden Tagen oder Wochen final umgesetzt werden.

WhatsApp will Videoanrufe ausweiten

Bislang ist aber nicht bekannt, auf welches neue Maximum die Teilnehmeranzahl WhatsApp anheben möchte. Google hatte bei Duo zuletzt auf satte 12 Leute ausgebaut, die gleichzeitig an einem Anruf teilnehmen können. Wie die Textbausteine in WhatsApp aber heute schon verraten, müssen alle Teilnehmer eines Videochats mit mehr als 4 Personen auf der dann neuen WhatsApp-Version zwingend unterwegs sein. Ich tippe mal, dass man auf 8 Teilnehmer ausbaut.

WABETAINFO

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!