Xiaomi 13 Ultra soll bessere Kameraqualität und nicht nur fette Zahlen bieten

Xiaomi 13 Pro Hero

Xiaomi wird im Februar 2023 zwei seiner neuen 13er Smartphones bei uns auf den Markt bringen, aber das Ultra-Modell kommt etwas später. Bislang wurde es noch nicht vorgestellt, doch einige Insider“ wissen bereits diverse Details.

Im Mittelpunkt steht beim Xiaomi 13 Ultra einmal mehr die Kamera. Sie soll einen außergewöhnlichen Zoom mitbringen. Nun berichtet der renommierte „Ice Universe“, dass Xiaomi beim Zoom allerdings eine neue Richtung eingeschlagen hat. Statt unbedingt große Zahlen zu bieten, soll die Qualität im Vordergrund stehen.

Xiaomi sei bei internen Entscheidungen nun „down to earth“. Ziel sei es nun, die bestmögliche Qualität anzubieten und nicht mehr den größten Zahlen hinterher zu jagen. Ein Zoom von 150 oder 120 wird es also wohl nicht geben. Das scheint uns eine gute Entscheidung zu sein.

Derzeit wird das Samsung Galaxy S23 Ultra als erster Benchmark für 2023 in Sachen Kamera gehandelt. Da will Xiaomi natürlich mithalten. Das funktioniert letztlich nur, wenn die Qualität stimmt.

Akkuvergleich: Samsung Galaxy S23 Ultra schlägt Vorgänger und Xiaomi 13 Pro

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Xiaomi 13 Ultra soll bessere Kameraqualität und nicht nur fette Zahlen bieten“

  1. Ultra…das, naja Mal sehen wie es sich gibt sobald die guten Infos erhältlich sind, abwarten was das Ultra dann mehr zu bieten hat, aber trotzdem freue ich mich natürlich auch darüber es bald wissen zu können.

  2. Reinhard Schäfer

    Xiaomi hat bereits sehr gute Kameras verbaut, ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem Mi 11 Ultra, welches auch nach nun zwei Jahren regelmäßig Updates erhält, auch für die Kamerasoftware. Mit den ersten Tests hat sie mittlerweile nicht mehr viel gemein, sie ist fast überall besser geworden. Der Zoom ist bis 10-fach hervorragend, darüber hinaus bis 30-fach auch noch zu gebrauchen, wenn man nicht Poster drucken will. Noch stärkere Vergrößerungen sind eher geeignet, auf die Ferne etwas zu erkennen, als Foto taugen sie dann nicht mehr viel. Das man jetzt nochmal eine Schippe drauflegen möchte ist normal, inwieweit das gelingt, werden dann die Tests und Erfahrungswerte der Nutzer belegen.

  3. War da um 23:09h für den 05.02. noch ein bisschen Tinte im Budget übrig?
    Einen verwertbaren Informationsgehalt, irgendetwas neues oder zählbares findet sich in diesem Artikel jedenfalls nicht…

  4. das ist alles bullshit! kein Smartphone wird je ne gute Kamera haben! anstatt für ein Smartphone 1500€ zu zahlen dann kauft euch lieber eine Vollformat Kamera und da habt ihr geile Fotos

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!