Xiaomi kündigt wohl endlich neues Mi Mix an – schneller als erhofft

Xiaomi Mi Mix Teaser

Gut zwei Jahre nach dem letzten Mi Mix macht uns Xiaomi heiß, ein neues Modell ist wohl schon bald verfügbar.

Vor genau zwei Jahren wurde mit dem Mi Mix 3 das letzte für den Massenmarkt geeignete Exemplar der gefragten Serie von Xiaomi vorgestellt. Im vergangenen Jahr gab es mit dem Mi Mix Alpha nur ein in China kaufbares und teures Sondermodell, das für den Alltag aufgrund des Wrap-Displays ohnehin kaum geeignet wäre. Nun überrascht Xiaomi mit einer kurzfristigen Ankündigung.

Xiaomi hat jetzt einen Teaser veröffentlicht, der bereits für den kommenden Sonntag ein kleines Event andeutet. Der amtierende Xiaomi-Chef soll höchstpersönlich die Frage beantworten, ob es in diesem Jahr ein Mi Mix von Xiaomi gibt. Wenn man schon so ein Tamtam macht, rechne ich nun fest mit einem neuen Mi Mix und keiner enttäuschenden Absage.

Update vom 7. Februar: Xiaomi hat nun wirklich neue Mix-Geräte angekündigt, sonderlich viel mehr allerdings nicht verraten. Diesmal beschränkt man sich allerdings nicht nur auf Smartphones, auch ein Mix-Tablet ist wohl fest eingeplant. Gemeint könnte damit das Foldable sein, welches zuletzt auftauchte.

/Update

Xiaomi Mi Mix Teaser 6 Februar

Mi Fan often asks us in the comment area: „Does Xiaomi have a MIX series this year?“
This time, Lei Jun will answer this question himself.

You who are looking forward to the MIX series, have you been overwhelmed with excitement and ecstasy?

Wie der Hersteller ankündigt, gibt es am kommenden Sonntag das kleine Event. Nach unserer Zeitrechnung gibt es um die Mittagszeit eine Antwort. Möglich ist natürlich, dass uns Xiaomi einfach sein brandneues Konzept-Smartphone mit Vierfach-Waterfall-Display als neues Mi Mix vorstellt.

Waterfall: Das ist Xiaomis neues „revolutionäres“ Smartphone-Konzept

Das letzte Mi Mix 3, das mehr einem normalen Smartphone gleichkam, versteckte mit einem Slide-Mechanismus seine Frontkamera und andere Sensoren.

via Weibo

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.