Xiaomi werkelt im Hintergrund still am neuen Mi 10 (Pro), jetzt soll ein neuer Leak mehr über Prozessor, Akku und Kamera des Android-Smartphones verraten.

Xiaomi soll in der ersten Jahreshälfte 2020 das neue Flaggschiff-Smartphone Mi 10 samt Pro-Modell präsentieren und eine Vorahnung zur Ausstattung haben wir längst. Nun soll ein größerer Leak aus China mehr darüber verraten können, über was die neuen Highend-Smartphones wirklich verfügen werden. An der Vorderseite heißt es laut Leak, dass wir ein 6,5″ großes OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz bekommen. Also im Grunde genommen dem ähnlich, was Google im Pixel 4 bereits seit Monaten anbietet.

Mi 10 (Pro) Großer Akku mit Schnellladen auf neuem Niveau

Für den Akku geht man aktuell von einer Kapazität von ca. 4500 mAh bei beiden Modellen aus. Neues Fast-Charge ist auch mit an Bord. 40 Watt per Kabel für das Mi 10 und sogar 66 Watt für das Mi 10 Pro. Drahtlos geht ebenso etwas vorwärts, angeblich 30 Watt beim Mi 10 und sogar 40 Watt beim Mi 10 Pro. Das Mi 10 Pro soll mit 10 Watt andere Geräte drahtlos laden können. Kopfhörer, Smartwatches, etc.

Bei den Kameras gibt es ebenso Unterschiede. Während das Mi 10 Pro wie das Mi Note 10 mit 108 MP auflöst, dazu von drei weiteren Kamerasensoren begleitet wird, steckt im Mi 10 wohl der neue 64 MP Sensor von Sony (IMX686). Ultra-Weitwinkel, Zoom und Makro erwarten wir für die jeweils drei weiteren Kamerasensoren der Hauptkamera bei beiden Modellen.

Mi 10: Brandneue Kameras mit 64 und 108 MP?

Für den Prozessor steht der neue Qualcomm Snapdragon 865 ganz hoch im Kurs, davon war ohnehin schon seit dessen Präsentation auszugehen. 5G-Modelle wird Xiaomi vom Mi 10 ebenso anbieten, auch das hätte längst Captain Obvious berichten können.

Nun warten wir gespannt darauf, was sich von diesen Leaks tatsächlich als Wahrheit herausstellt. Ich halte die Gerüchte rund um die Kameras und Prozessor für ziemlich realistisch, auch der größere Akku wäre nach dem Mi 9 eigentlich ein Muss.

Gizmochina

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.