ARCore für mehr Geräte von Sony, OnePlus, Huawei und Android One

ARCore Auto Beispiel

ARCore wird demnächst auf weiteren Android-Smartphones landen, das wird nun bereits bei einem Blick unter die Haube der aktuellen Android-Version klar. Nach der Verteilung auf aktuelle Flaggschiff-Smartphones profitieren nun auch die älteren und etwas schwächeren Modelle. Profitieren sollen in naher Zukunft zum Beispiel das Nokia 6 und Nokia 7, beide Geräte sind definitiv nicht Top notch bzgl. der internen Hardware. Zahlreiche Sony-Geräte der XZ-Serie werden ebenso mit von der Partie sein.

Alle Geräte von Android One der letzten bzw. ersten (neuen) Generation sind auch dabei, heißt es bei den Kollegen. Besitzer der Huawei-Smartphones P20 Pro, P10 und Honor 10 können sich ebenfalls freuen. Nicht näher bekannte Xiaomi-Smartphones werden mit aufgezählt, wie auch das 5T von OnePlus.

ARCore ist Augmented Reality von Google für Android, die Plattform ist enorm stark und macht im Alltag bereits durchaus Spaß. Sie eignet sich für Spiele, Lern-Apps und selbst für die simulierte Wohnungseinrichtung gleichermaßen gut. Ein paar Beispiel-Apps hatten wir hier gelistet.

[appbox googleplay com.google.ar.core]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!