ARCore landet auf Huawei P20 und Samsung Galaxy S9

ARCore Auto Beispiel

Zwei Marktführer unter den Android-OEMs aktualisieren ihre Smartphones in Partnerschaft mit Google, damit ab sofort ARCore auf den Geräten laufen kann. ARCore ist die faszinierend gute Augmented Reality-Plattform von Google, die nun nach den Pixel-Smartphones auch auf den Geräten anderer Hersteller landen. Frohe Nachrichten gibt es zum Start in die neue Woche von Huawei und Samsung, die jeweils aktuelle Flaggschiff-Geräte damit ausstatten.

Gemeint sind natürlich das Huawei P20 und sein Pro-Ableger, wie auch das Samsung Galaxy S9 und sein größerer Plus-Bruder. Besagte Geräte sollten in diesen Tagen die ARCore-Basis-App installieren können, wie auch ARCore-Spiele und Apps aus dem Play Store. Von uns gab es diesbezüglich ja mal eine kleine Auflistung, es werden immer mehr Titel Store für Android-Apps zu finden sein.

[appbox googleplay com.google.ar.core]

ARCore: Mehr Apps landen im Google Play Store

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!